Der Vorstand stellt sich vor

 

1. Vorsitzender

Christof Backhaus
Ich bin 53 Jahre, hauptberuflich Industrieinformatiker und nebenberuflich Huforthopäde. Ich wohne mit meiner Frau Birgit in Hückeswagen und wir züchten seit 2009 Shire Horses mit dem Präfix Molehill Shire. Ich war schon in den Jahren 2012 bis 2015 als stellvertretender Vorsitzender des DSHV tätig.

1. stellv. Vorsitzender

Stefan Hübner
49 Jahre und wohne mit meiner Frau Nicole und unseren beiden Kindern in Much. Ich wurde vor ca. 10 Jahren von meiner damaligen noch-nicht-Frau behutsam an die Sanften Riesen herangeführt und darf mich seit 2019 stolzer Besitzer eines jungen Shire Horse Hengstes und des Präfixes: Emerald Coast Shires nennen.

2. stellv. Vorsitzende

Nicole Hübner
42 Jahre alt, verheiratet mit Stefan Hübner, zwei Kinder. Ich bin gelernte Pferdewirtin im Schwerpunkt Zucht und Haltung und seit meinem 16 Lebensjahr mit dem Shire Horse-Virus infiziert.

Geschäftsführerin

Jeannine Achtermann
Ich bin Jeannine Achtermann, 39 Jahre alt, hauptbe- ruflich Ausbilderin, examinierte Altenpflegerin und palliativ Schwester. Meine Shire Stute habe ich seit 2004. Im Jahr 2016 habe ich das erste Fohlen gezogen und mittlerweile haben wir 4 Shire Horses. Im Vorstand als Geschäftsführung bin ich seit 2021 und bin gern dabei. Mein Motto: Nur wer was tut, kann was verändern!

Schatzmeisterin

Heike Uebelgünn
Ich bin 49 Jahre und gelernte Bankkauffrau. Mit meinem Mann Rudolf züchte ich seit 2006 Shire Horses in Sprockhövel und sind seitdem auch im Verein Mitglied. Mein Mann war bereits 2009 bis 2011 Schatzmeister. Ich freue mich mit meiner langjährigen Erfahrung den Verein positiv unterstützen zu können.

Beisitzer

Boris Halter
Ich bin 54 Jahre alt und beruflich selbständig als Diplom-Informatiker. Seit 2012 bin ich Mitglied im DSHV und helfe seitdem immer wieder befreundeten Züchtern und Besitzer als Sprecher und Moderator bei verschiedenen Schauen und Rassepräsentationen. Seit 2014 unterstütze ich als Beisitzer die Vorstände, u.a. bei der Organisation der BZS. Der eine oder die andere kennt mich auch als Autor eines Shire Horse Buches.

Stutbuchkoordination

Birgit Backhaus
Mein Name ist Birgit Backhaus und seit über 10 Jahren züchte ich mit meinem Mann Shire Horse, unter dem Prefix Molehill Shire. Durch mein großes Interesse an der Zucht und der Erhaltung der Rasse des englischen Shire Horse war es mir eine große Freude, im letzten Jahr die Rolle der Stutbuchkoordination zu übernehmen. Ich freue mich sehr, die Züchter zu unterstützen, die sich ebenfalls der Erhaltung dieser wunderschönen Rasse verschrieben haben. Die Einführung des SPARKS Programm bei der SHS ist eine wunderbare Chance für alle Züchter und Liebhaber des Shire Horse.

Kommentare sind geschlossen.