Stutbuchstelle

Karin Anger betreut die Stutbuchstelle kommissarisch bis zu Mitgliederversammlung 2016.

Karin Anger
Vorstadtstr. 11
74417 Honkling

Neuigkeiten


  • Abfohlmeldung und Gebührenliste

    Hier finden Sie die aktuelle Abfohlmeldung und Gebührenliste rund um die Papierangelegenheiten.

    Gebührenordnung des DSHV e.V.

    Abfohlmeldung

  • Hengstkarte aktualisiert

    Wir gratulieren zur Körung.

    Damonfertig
    Winestead Roary 47606 Fifield Mister Frosty 47631 Bromford Premier 47683

  • Bilder von der Frühjahrskörung

    An diesem Wochenende wurde die von Karin Anger und Christian Rink in intensiver Zusammenarbeit mit der SHS geplante und vorbereitete Körung-Tour durchgeführt. An drei Standorten ( Ruppertshofen Nähe Gschwend, Balge Nähe Nienburg, Seulingen) wurden insgesamt 11 Hengste zur 1. oder 2. Inspektion den aus England eingeflogenen Körrichtern vorgestellt.

    In Balge und Seulingen waren Nadine und Thorsten Fabisch mit vor Ort und haben wundervolle Bilder von den vorgestellten Hengste gemacht. Die Bilder befinden sich bereits auf der Webseite und können dort bewundert werden.

     

  • Neue Hengste auf der Karte

    Toc Hill Sir Charles Mordearg Brave Heart Schumanns Eragon Schumanns Dark Night

  • Neuigkeiten zu den Equidenpässen

    Bildschirmfoto 2016-02-26 um 22.17.55Der DSHV wird neue Abläufe in enger Zusammenarbeit mit der SHS abwickeln und gibt Folgendes bekannt:
    Es gibt neue Fristen und Formalitäten bei der Fohleneintragung.
    Dem DSHV ist es Dank der Kooperation mit dem Hessischen Pony- und Pferdezuchtverband e.V. möglich Transponder auszugeben.
    So kann alles über die Stutbuchstelle des DSHV abgewickelt werden und der Züchter erhält den Equidenpass von der SHS (das originale Shire Horse Papier mit Eintragung im Stutbuch der Shire Horse Society im Ursprungsland England).
    Hierzu wird es einen strengen formalen Ablauf geben. Alle Details und Formalitäten werden wir an der Mitgliederversammlung des DSHV am 5.3. präsentieren.

    Frühjahrskörungen:

    die beiden Körrichter der SHS haben uns den Termin bestätigt.
    Im Zeitraum vom 30.3. bis zum 3.4. wird der DSHV an drei Orten verteilt in Deutschland Körungen durchführen. Im Süden in der Nähe von Schwäbisch Gmünd auf dem Deschenhof, in Göttingen bei der Familie Rink und in Balge.
    Bitte die Hengste, mit Stutbuchnummer und Geburtsdatum melden.
    Auch hier werden alle Details und Fragen an der Mitgliederversammlung geklärt.

  • Weitere Hengste wurden der Hengstkarte hinzugefügt

    Duke

    Storm

    Harry

  • Landcliffe Fascinator

    Faszinator

    Wir haben einen weiteren Hengst in unser Hengstverzeichnis aufgenommen.

    Die Karte ist hier zu finden.

  • Marieth Morgan

    Morgan
    Wir haben einen neuen Hengst in unseren Hengstverteilungsplan aufgenommen.

    Die Karte ist hier zu finden.

  • Hengstkarte online
    HengstkarteDas Hengstverzeichnis besteht aus den gekörten Hengsten der Mitglieder des DSHV e.V.. Dort sind Hengste aufgeführt, wenn entsprechende Daten an den Vorstand geschickt wurden, d. h. die Hengste werden noch nach Wunsch der Besitzer aufgenommen.

    Dieses Hengstverzeichnis haben wir nun zusätzlich als Karte zur besseren Orientierung dargestellt. Falls etwas nicht richtig funktioniert oder etwas fehlerhaft ist, bitten eine Email an Vorstand@dshv.de schreiben.

    Falls der eigene Hengst noch auf der Karte fehlt, dann einfach eine Email mit den entsprechenden Daten schicken. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft.

    Hengstverzeichnis Karte

  • Kommissarische Übernahme der Stutbuchstelle

    Karin Anger übernimmt die Stutbuchstelle kommissarisch. Das Amt wieder auf der nächsten Mitgliederversammlung neu gewählt.

Kommentare sind geschlossen.